Rückblick: Das war der Cubeware Infotag 2018!

Am 7. September war es wieder soweit: Der Cubeware Infotag 2018 fand in Rosenheim statt. Wir von Gerling Consulting waren selbstverständlich vor Ort und haben uns über die Neuerungen in der Welt des Business Intelligence (BI) infomiert.

Foyer Cubeware Infotag 2018

Das jährliche Event unseres Partners Cubeware mit dem Partnertreff am Vorabend ist mittlerweile Tradition. In Fachvorträgen können sich Kunden und Partner über neue Funktionen und Entwicklungen der Produkte und Lösungen informieren und über aktuelle BI-Themen diskutieren. Zwei große Programmpunkte waren in diesem Jahr: Neuerungen bei C8 Cockpit, C8 Importer und C8 Server sowie erste Einblicke in die neue Produktgeneration von Cubeware.

Neue Spitze – Neue Richtung

Der neue zweite Geschäftsführer Peter Küssner nutzte die Gelegenheit, um sich den 250 Teilnehmern persönlich vorzustellen und gab erste Ausblicke auf die neue Ausrichtung des Unternehmens:

„Cubeware ist und bleibt ein starker Partner an der Seite unserer Kunden und wird die Zukunft aktiv gestalten. Mit dieser Mission bin ich angetreten. Cubeware hat zwanzig Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Business Intelligence-Lösungen und bietet hervorragende Produkte in diesem Bereich. Inzwischen benötigt fast jedes Unternehmen umfassende Datenanalysen für die Entwicklung von validen Geschäftsstrategien.“

Cubeware Geschäftsführer Küssner Infotag 2018

Der 54-Jährige ist Gründer des Cloud- und SaaS-Spezialisten frinch und verfügt über Erfahrung im Aufbau und der Neuausrichtung mittelständischer IT-Unternehmen. Zusammen mit Suresh Saligram führt er ab sofort die Geschäfte von Cubeware und verantwortet die Bereiche Marketing, Vertrieb und Operations in der DACH-Region sowie die gesamte Produktentwicklung. Küssner will unternehmensinterne Abläufe optimieren, um einen zuverlässigen Support sicherzustellen. Außerdem kündigte er an, die begonnene Modernisierung der Cubeware Produkte und Lösungen zu beschleunigen. Auch ein Cubeware Lab wäre auf längere Sicht für ihn denkbar, in dem aktuelle Themen wie Machine Learning, Künstliche Intelligenz, Multi Cloud oder Location of Things erforscht werden.

Live-Demo: Die neue Cubeware Generation ist stabiler & sicherer

Cubeware Infotag 2018 Vortrag

Die verbesserten Funktionen der neuen Cubeware Version zeigte das Produktmanagement in einer Live-Demo. Die neuen Produkte sind durch eine verbesserte, modernisierte Oberfläche einfacher in der Bedienung. Vor allem Gelegenheitsnutzer finden sich so leichter zurecht. Der große Vorteil für die Anwender liegt in der höheren Stabilität und Sicherheit im Betrieb. Auch rechtliche Fragen, wie die von Rechtsanwalt Dr. Alexander Theusner, fanden Klärung: Wem gehören Maschinendaten und was gilt es bei Vertragsabschlüssen zu beachten? Außerdem wurde über BI-Bors, Advanced Analytics oder die Planung mit Cubeware CW1 referriert.

Highlight zum Ende des Cubeware Infotag 2018

Den feierlichen Abschluss bildete wie schon in den vergangenen Jahren ein Besuch auf dem Rosenheimer Herbsfest. In lockerer Runde und natürlich stilecht in Tracht, konnten die Teilnehmer hier den Abend ausklingen lassen und die Veranstaltung Revue passieren lassen.

Für alle, die nicht beim Infotag dabei waren, haben die Kollegen von Cubeware ein Highlight-Video zusammengestellt. Sie können es sich hier ansehen.

Cubeware Infotag 2018 Herbstfestbesuch

Sie wollen sofort echte Mehrwerte schaffen?

Alle weiteren Infos zum Thema Business Intelligence mit Cubeware finden Sie hier.

Sie möchten zukünftig regelmäßig über Neuheiten unserer Partner, Produkte und Events informiert werden?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Menü