HR-Dokumente im Griff

Bewerber- & Personaldaten modern & zukunftssicher verwalten & organisieren

Digitale Personalakte

Mit Hilfe von automatisierten Prozessen können Sie mit einer digitalen Personalakte zeitraubende manuelle Abläufe zuverlässig abbilden. Ziel ist es in der elektronischen Personalakte alle wichtigen Dokumente und Informationen Ihrer Mitarbeiter zentral und rechtssicher aufzubewahren:

  • Personenbezogene Daten:
    Personalbogen, Altersvorsorge usw.
  • Arbeitsvertrag:
    Dienstvertrag, Zielvereinbarung, Verdienstabrechnung usw.
  • Mitarbeitergespräche:
    Beurteilung, Zeugnis usw.
  • Qualifikationen:
    Weiterbildungen, Nachweise usw.
  • Abwesenheiten:
    Fehlzeiten, Elternzeit, Krankenkasse usw.
  • Abrechnungen:
    Reisekostenabrechnungen usw.

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass diese hochsensiblen Daten nur von autorisierten Personen eingesehen werden können. Dies wird in der digitalen Personalakte von ELO durch ein rollen- und regelbasiertes Zugriffssystem sichergestellt.

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Flyer:
Digitale Personalakte

Mit ELO Digital Office

Flyer ELO Vertragsmanagement

Gründe sich für die digitale Personalakte zu entscheiden

Fälschungssicherheit
Die Vergabe von Zugriffsrechten stellt Ihnen maximale Sicherheit gegen Fälschung & unbefugten Zugriff sicher. So wird höchste Vertraulichkeit gewährleistet.

Rechtssicherheit
Sie bewahren alle Daten unter Berücksichtigung der Rechtslage und Einhaltung diverser Fristen und Revisionsvorschriften auf. Zugriffe werden nur nach Berechtigungsgrad erlaubt.

Platz- & Zeitsparend
Sie brauchen keine Ordner und Regalplätze mehr und haben Platz für andere Dinge. Durch modernen Such- & Filterfunktionen finden Sie schnell und zuverlässig alle Informa- tionen.

Entlastung Personalabteilung
Durch eine zentrale Datenverwaltung und der Integration automatischer Abläufe, wird Ihre Personalabteilung entlastet.

Komfort
Dokumente können schnell und zuverlässig archiviert, strukturiert und organisiert werden. So müssen Sie z.B. Stammdaten nur einmal erfassen.

Transparenz
Mitarbeiter können schnell und flexibel – auch vom mobilen Endgerät aus – einen Blick in Ihre Dokumente werfen.

Checkliste:
Digitale Personalakte

Grundsätze bei der Verwendung digitaler Personalakten

Digitale Personalakte Checkliste

Funktionen des digitalen Personalmanagements

Die digitale Personalakte von ELO bietet Ihnen in vielerlei Hinsicht die besten Verwaltungs- und Optimierungsmöglichkeiten für Ihr digitales Personalmanagement. Die wichtigsten Funktionen werden hier genannt:

  • Allgemein

    > Revisions- und Datensicherheit durch Beachtung gesetzlicher Vorschriften
    > Einheitliche Aktenführung im gesamten Unternehmen
    > Einsparen von Zeit und Lagerkosten
    > Integration in bestehende Archivlösung bei Bedarf

  • Personalabteilung

    > Alle Daten werden zentral erfasst, Dopplungen werden ausgeschlossen
    > Automatisierung mit Hilfe von Workflows sowie Wiedervorlagefunktion
    > Leichtes Handling durch Such- & Filterfunktionen für schnelles Wiederfinden

  • Mitarbeiter

    > Direkte Einsicht auch vom mobilen Endgerät – ortsunabhängig
    > Kontrollierter Zugriff durch Vergabe von Zugriffs-, Lese- und Schreibrechten

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