Fachkräftetag 2018 ratiopharm Arena Besucher

Die Gerling Consulting GmbH will auch in Zukunft weiter wachsen, dafür benötigen wir zusätzliche Manpower. Um neue Mitglieder für unserer Gerlingfamilie zu finden, waren wir deshalb dieses Jahr erneut auf dem erfolgreichen Fachkräftetag in der ratiopharm Arena in Neu-Ulm anzutreffen. Neben interessanten Gesprächen konnten wir auf der gut besuchten Veranstaltung auch viele Kontakte zu potentiellen neuen Mitarbeitern knüpfen.

Der Fachkräftetag: Eine Veranstaltungsreihe für Fachkräfte und alle die es werden wollen

Die Fachkräftetage bieten Interessierten eine Plattform, die eine neue berufliche Herausforderung in ihrer Nähe suchen, sich weiterbilden möchten oder Unterstützung bei ihrer Karriereplanung benötigen. Vom Handwerksbetrieb über den Weiterbildungsanbieter bis zum internationalen Konzern ist hier alles vertreten. Am 13. Oktober machte die erfolgreiche Veranstaltungsreihe der SÜDWEST PRESSE in unserer Region halt und dabei nutzten wir die Chance mit potentiellen neuen Gerling-Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen.

Qualifizierte Bewerber finden erfolgreiche Unternehmen

Gerling Consulting Stand Event MessewandDie SÜDWEST PRESSE möchte in erster Linie ausgebildete Fachkräfte an Unternehmen aus der Region vermitteln. An insgesamt vier Standorten im Südwesten Deutschlands können sich diese über die zahlreichen Job-Chancen in ihrer näheren Umgebung informieren und die eventuellen neuen Arbeitgeber kennen lernen. Die Besucher schätzen am Fachkräftetag, dass sie bei freiem Eintritt die Pluspunkte möglicher Arbeitgeber, z. B. in den Bereichen Aus- und Weiterbildung oder Familie und Beruf vergleichen können. Aber auch für die ausstellenden Betriebe lohnt sich das Event: Viele Fachkräfte, die im letzten Jahr noch als Besucher vor Ort waren, arbeiten mittlerweile bei einem der Aussteller. Diese neuen Mitarbeiter dienen natürlich als das beste Aushängeschild für die Unternehmen. Kein Wunder also, dass das Konzept mit insgesamt 4.200 Besuchern und 79 zufriedenen Ausstellern aufgeht.

Zum 4. Mal in Folge war die ratiopharm Arena ausgelastet

Fachkräftetag 2018 ratiopharm ArenaDie zahlreichen Vorträge und Angebote rund um das Thema Karriereplanung (Fachvorträge, Bewerbungsunterlagen-Check, Bewerbungs-Fotoshooting, …) lockten wie im Vorjahr rund 1300 Besucher zu den 45 Ständen der anwesenden Aussteller. Auch der Stand der Gerling Consulting GmbH war durchgehend rege besucht. „Wegen der vielen Kennenlerngespräche werde ich morgen wahrscheinlich keine Stimme mehr haben“, meint Kathrin Tospann von Gerling Consulting scherzhaft. “Wir würden uns natürlich freuen, wenn manche von den vielversprechenden Gesprächen beim Fachkräftetag zu einem Arbeitsverhältnis führen.”, so die Personalerin weiter.

Unsere offenen Stellen finden Sie hier.
Sie sind noch keine Fachkraft, möchten es aber werden? Wir bilden auch aus! > Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Menü