Vertriebsunterstützung

Oft verbringen Vertriebsmitarbeiter mehr Zeit mit administrativen Aufgaben, als mit den eigentlich wichtigen Verkaufsaktivitäten. Gründe sind starre Prozesse oder unflexible Systeme.

Mit Microsoft Dynamics 365 (vorher Microsoft Dynamics CRM) können Leads automatisch untersucht und Verkaufschancen schnellstens identifiziert werden. Wird dann noch der richtige Mitarbeiter auf die richtigen Interessenten und Kunden angesetzt, steigern sich die Verkaufsergebnisse und Abschlussquoten immens.

Vor allem kleine wie auch mittelständische Unternehmen können von Microsoft Dynamics 365 profitieren. Das System ist flexibel wie auch innovativ und gehört zu den führenden Standardlösungen.

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Davon profitiert der Vertrieb & Verkauf:

Workflow-Management
Workflows ermöglichen ein übergreifendes Zusammenarbeiten zwischen internen Teams aber auch zu externen Partnern hin.

Ziel-Management
Zielvorgaben Ihrer Mitarbeiter können schnell und einfach mit den Istwerten verglichen werden, um ggf. Prozesse zu optimieren und Ressourcen besser zu planen.

Verkaufszyklus
Mit Einsicht in alle Ihre Interaktionen, Mitteilungen, Aufträge sowie Angebote mit und für Kunden behalten Sie die Kontrolle über den gesamten Verkaufszyklus.

Planungstools
Verkaufschancen und -Wahrscheinlichkeiten werden analysiert und sind übersichtlich dargestellt. Forecasts ermöglichen Ihnen eine bessere Budgetplanung und Performance-Analyse.

Lead-Management
Vom Interessenten bis hin zum Kunden wird der gesamte Prozess abgebildet und Verkaufschancen priorisiert. Dabei sind Ressourcen- wie auch Mitarbeiterplanung fester Bestandteil.

Dokumenten-Management
Verwalten Sie wesentliche Dokumente wie Angebote, Aufträge, Angebote und Verträge zentral. Darüber hinaus können Sie Angebote, die sich am Kundenverhalten orientieren, automatisch versenden lassen.

Pipeline & Performance Analysen
Behalten Sie den Vertriebsprozess immer im Blick und analysieren Sie alle Vertriebsaktivitäten hinsichtlich ihrer Performance in Echtzeit.

Produkt-/Preisgestaltung
Mit der Funktion für Mitbewerberbeobachtung können Sie Produkte und Preise dem Marktgegebenheiten flexibel anpassen und optimieren.

Marketing-Unterstützung
Eine reibungslose Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung wird gewährleistet, so dass die Teams mit gleichen Datenbeständen arbeiten und sich gegenseitig unterstützen.

Terminverwaltung
Kalendereinträge und Termine werden so organisiert, dass Ihre Mitarbeiter bestmöglich und effizient ausgelastet werden und alles im Blick behalten.

Vorteile Microsoft Dynamics 365

Mit Microsoft Dynamics 365 können Sie den Verkaufsprozess ganzheitlich abbilden und Vertriebsaktivitäten gezielt einsetzen. Sehen Sie hier weitere Vorteile:

Infografik Vorteile Microsoft Dynamics NAV

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