Vom Personalbedarf bis zur Mitarbeiterverwaltung

Steuern Sie Ihre gesamten HR-Prozesse effizient und transparent mit unseren HR-Lösungen für das Personalwesen. Mit diesen Lösungen optimieren Sie Bewerbungsprozesse und automatisierten Ihre Personalverwaltung. Die Business Solution ELO HR Recruiting managt dabei den Bewerbungszyklus von der Bedarfsmeldung bis zur Einstellung. Alle Personalabläufe und -änderungen haben Sie mit der ELO HR Personnel File im Griff. Die digitale Personalakte spart Zeit und erfüllt alle datenschutzrechtlichen Anforderungen, wie die der EU-DSGVO.

Bewerbermanagement

Behalten Sie offenen Stellen und alle Kandidaten im Blick, beschleunigen Sie die Auswahlprozesse und sparen Sie wertvolle Zeit. Die wichtigsten Inhalte der Business Solution ELO HR Recruiting sehen Sie hier im Überblick:

  • Automatisierter Recruitingprozess 
    von der Bedarfsmeldung bis zum Onboarding
  • Checklisten & Vorlagen
    konfigurierbare Erinnerungsfunktionen und hilfreiche Checklisten unterstützen das Personalwesen
  • EU-DSGVO Einhaltung
    datenschutzrechtliche Vorgaben werden eingehalten, Datenbestände automatisch gelöscht und Berechtigungen gezielt vergeben
  • Umfangreiches Rankingsystem
    systematisches Erfassen von Bewerbern und Abgleichen von Anforderungsprofilen und Skills
  • Einfacher Datentransfer
    Bewerberdaten komfortabel überführen (Import/Export) und in bestehende Systeme integrieren

Erhalten Sie eine rundum hilfreiche Unterstützung für die effiziente Steuerung des kompletten Recruitingprozesses und machen Sie Schluss mit chaotischen Bewerberdaten.

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Flyer:
Bewerbermanagement

Mit ELO Digital Office

Gründe für digitales Bewerbermanagement

Übersichtlichkeit
Individualisierbare Dashboards visualisieren Informationen verdichtet und vereinfachen den Datenzugriff: Alles auf einen Blick. 

Organisation
Bewerberranglisten, Checklisten und Vorlagen sowie mobiles Arbeiten beschleunigen die Entscheidungsfindung und erleichtern die Arbeit.

Platz- & Zeitsparend
Sie brauchen keine Ordner und Regalplätze mehr und haben Platz für andere Dinge. Durch moderne Such- & Filterfunktionen finden Sie schnell und zuverlässig alle Informationen.

Entlastung
Durch die Integration automatischer Abläufe und eine zentrale Datenverwaltung wird Ihre HR-Abteilung entlastet.

Komfort
Bewerberdaten können schnell und zuverlässig angelegt, archiviert, strukturiert und organisiert werden. So müssen Sie z.B. Stammdaten nur einmal erfassen.

Transparenz
Bereits bei der Mitarbeiter-Bedarfsmeldung können Sie zukünftige Vorgesetzte in den Entscheidungsprozess mit einbeziehen. Die Zusammenarbeit wird so vereinfacht.

Funktionen des digitalen Personalmanagements

Die Business Solution ELO HR Recruiting unterstützt Sie bei der effizienten und übersichtlichen Verwaltung sämtlicher Bewerberdaten und -unterlagen. Die Key Features auf einen Blick:

  • Optimierte und transparente Bewerberprozesse

    > Visuell aufbereitete Gruppierung und Bewertung von Bewerbern
    > Personalbedarf einfach per Klick melden
    > Workflows für Informations- und Freigabeprozesse konfigurieren
    > Ranglisten beschleunigen Entscheidungen
    > Komfortable Überführung von Bewerberdaten in die digitale Personalakte

  • Personalabteilung

    > Alle Daten werden zentral erfasst, Dopplungen werden ausgeschlossen
    > Automatisierung mit Hilfe von Workflows sowie Wiedervorlagefunktion
    > Leichtes Handling durch Such- & Filterfunktionen für schnelles Wiederfinden

  • Mitarbeiter

    > Direkte Einsicht auch von mobilen Endgeräten – ortsunabhängig
    > Kontrollierter Zugriff durch Vergabe von Zugriffs-, Lese- und Schreibrechten

Digitale Personalakte

Mit Hilfe von automatisierten Prozessen können Sie mit einer digitalen Personalakte zeitraubende manuelle Abläufe zuverlässig abbilden. Ziel ist es in der elektronischen Personalakte alle wichtigen Dokumente und Informationen Ihrer Mitarbeiter zentral und rechtssicher aufzubewahren:

  • Personenbezogene Daten:
    Personalbogen, Altersvorsorge usw.
  • Arbeitsvertrag:
    Dienstvertrag, Zielvereinbarung, Verdienstabrechnung usw.
  • Mitarbeitergespräche:
    Beurteilung, Zeugnis usw.
  • Qualifikationen:
    Weiterbildungen, Nachweise usw.
  • Abwesenheiten:
    Fehlzeiten, Elternzeit, Krankenkasse usw.
  • Abrechnungen:
    Reisekostenabrechnungen usw.

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass diese hochsensiblen Daten nur von autorisierten Personen eingesehen werden können. Dies wird in der digitalen Personalakte von ELO durch ein rollen- und regelbasiertes Zugriffssystem sichergestellt.

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Digitale Personalakte

Mit ELO Digital Office

Flyer ELO Vertragsmanagement

Gründe sich für die digitale Personalakte zu entscheiden

Fälschungssicherheit
Die Vergabe von Zugriffsrechten stellt Ihnen maximale Sicherheit gegen Fälschung & unbefugten Zugriff sicher. So wird höchste Vertraulichkeit gewährleistet.

Rechtssicherheit
Sie bewahren alle Daten unter Berücksichtigung der Rechtslage und Einhaltung diverser Fristen und Revisionsvorschriften auf. Zugriffe werden nur nach Berechtigungsgrad erlaubt.

Platz- & Zeitsparend
Sie brauchen keine Ordner und Regalplätze mehr und haben Platz für andere Dinge. Durch moderne Such- & Filterfunktionen finden Sie schnell und zuverlässig alle Informationen.

Entlastung Personalabteilung
Durch eine zentrale Datenverwaltung und der Integration automatischer Abläufe, wird Ihre Personalabteilung entlastet.

Komfort
Dokumente können schnell und zuverlässig archiviert, strukturiert und organisiert werden. So müssen Sie z.B. Stammdaten nur einmal erfassen.

Transparenz
Mitarbeiter können schnell und flexibel – auch vom mobilen Endgerät aus – einen Blick in Ihre Dokumente werfen.

Checkliste:
Digitale Personalakte

Grundsätze bei der Verwendung digitaler Personalakten

Digitale Personalakte Checkliste

Funktionen des digitalen Personalmanagements

Die digitale Personalakte von ELO bietet Ihnen in vielerlei Hinsicht die besten Verwaltungs- und Optimierungsmöglichkeiten für Ihr digitales Personalmanagement. Die wichtigsten Funktionen werden hier genannt:

  • Allgemein

    > Revisions- und Datensicherheit durch Beachtung gesetzlicher Vorschriften
    > Einheitliche Aktenführung im gesamten Unternehmen
    > Einsparen von Zeit und Lagerkosten
    > Integration in bestehende Archivlösung bei Bedarf

  • Personalabteilung

    > Alle Daten werden zentral erfasst, Dopplungen werden ausgeschlossen
    > Automatisierung mit Hilfe von Workflows sowie Wiedervorlagefunktion
    > Leichtes Handling durch Such- & Filterfunktionen für schnelles Wiederfinden

  • Mitarbeiter

    > Direkte Einsicht auch vom mobilen Endgerät – ortsunabhängig
    > Kontrollierter Zugriff durch Vergabe von Zugriffs-, Lese- und Schreibrechten

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