Geld auf ein Spendenkonto überweisen kann jeder. Wir unterstützen zusätzlich mit unserer Manpower. So waren wir am 01. Dezember beim Welt AIDS Tag dabei und haben der Ulmer AIDS-Hilfe am Infostand geholfen.

AIDS Hilfe Verein Ulm

Am 01. Dezember war Welt-AIDS-Tag und die Ulmer AIDS-Hilfe hat sich wie jedes Jahr mit einem Infostand in der Ulmer Fußgängerzone präsentiert. Leider gehören HIV und AIDS noch nicht der Vergangenheit an, wenngleich das Virus doch mit Aufklärung und Prävention deutlich eingedämmt werden könnte. Der Ulmer AIDS Hilfe e.V. klärt unter anderem Schulklassen in Sachen HI-Virus auf und begleitet Menschen, die mit dieser Krankheit leben. Eines ihr obersten Ziele ist neben der Aufklärung und Unterstützung von Betroffenen auch die Verbreitung der Botschaft, dass man auch mit dem Virus gemeinsam leben kann. Hier haben viele Mitmenschen, laut des Vereins, noch Nachholbedarf in Sachen Solidarität. Das liegt wohl hauptsächlich an der Unwissenheit z.B. über die Übertragungsmöglichkeiten. So hält sich der Glaube noch fest, dass HIV beispielsweise über Niesen übertragen werden könnte.

Unterstützung beim Welt AIDS Tag

Diese Unwissenheit muss nicht sein. Findet auch Gerling Consulting. Weil wir zur Bekämpfung des HI-Virus tatkräftig mit anpacken und bei der Aufklärung helfen möchten, unterstützten wir am 01. Dezember den Verein an Ihrem Infostand in Ulm. In unterschiedlichen Schichten waren Gerling-Mitarbeiter am Stand anzutreffen. Neben den Kampagnen-Teddys, gab es die bekannten roten Schleifen, Kondome und vieles mehr. Auch das Glücksfragerad kam super bei den Fußgängern an und nahezu alle Fragen rund um das Thema HIV wurden richtig beantwortet. Dies freut den Verein natürlich besonders, denn so scheint Ihre Aufklärungsarbeit vor allem in Schulen und bei der jüngeren Zielgruppe Früchte zu tragen.

Es waren ein paar kalte Stunden, doch wir denken, wir konnten den ein oder anderen Spenden-Euro hinzuverdienen und so den Verein bei seiner Arbeit unterstützen. Oben drauf gab es dann noch 250 Euro, welche die Gerling Consulting GmbH dem AIDS-Hilfe Ulm/Neu-Ulm/Alb-Donau e.V. zu Gute kommen ließ.

Soziales Engagement von Gerling Consulting

Bereits im September stapelten wir für den Obstwiesenfestival e.V. aus Dornstadt fleißig Steine, damit das kommende Obstwiesenfestival genauso toll wird, wie alle bisherigen (zur Aktion). Wir unterstützen Vereine und gemeinnützige Organisationen nicht nur mit Geldspenden, sondern packen auch mit an. Sollten Sie in einem Verein oder einer Organisation tätig sein, die Unterstützung gebrauchen könnte, bewerben Sie sich gern unter kontakt@gerlingconsulting.de. Alles was wir benötigen ist Art und Zweck der Organisation und Unterstützung.

Eindrücke vom Welt AIDS Tag in der Ulmer Fußgängerzone:

Menü