Jobs und Karriere

Werde Teil unseres Teams und profitiere von einem Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive

Als loyaler Arbeitgeber stellen wir uns immer vor unsere Mitarbeiter und sorgen auch für sie. Das ist unsere Verantwortung ihnen gegenüber. Denn wir wollen, dass unsere Angestellten langfristig bei uns bleiben und dafür bieten wir den optimalen Rahmen.

Faire Vergütung

sicheres und zukunftsfähiges unternehmen

Weiterbildung und Förderung

Über uns – Willkommen bei Gerling Consulting

Als IT-Dienstleistungsunternehmen beraten wir unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Hierbei übernehmen wir mehr als nur die klassischen Aufgaben einer Unternehmensberatung. So stehen wir im engen Kontakt mit den Fachabteilungen unserer Kunden und zeigen ihnen, wie sie ihre Systeme papierlos und digital gestalten.

Zu unseren 350 Bestandskunden gehören renommierte Firmen aus dem Mittelstand, die aufgrund der schnelllebigen Digitalisierung ihre Prozesse nachziehen und zukunftsfähig machen möchten.

Hier implementieren wir unter anderem Microsoft- und ELO ECM-Lösungen und nehmen technische Anpassungen vor:

Microsoft- und ELO ECM-Lösungen
h
Bewerber- und Vertragsmanagement
verschiedene Bereiche im Backoffice
Vertriebsprozesse

Das sind Wir – Gewinne einen kleinen Einblick in unser Team

Canyoning
Teamevent: Canyoning
Canyoning
Teamevent: Muay Thai Boxen
Ueber Gerling Consulting
Teamevent: Kart-Racing
Gerling Bootcamp
Teamevent: Kanu

Wir sind TOP Arbeitgeber
und so profitierst du davon:

Es ist unser Anspruch, einen Ort für dich zu erschaffen, an dem du gerne Zeit verbringst. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir für dich ein einzigartiges Mitarbeiterbenefit-System sowie eine gesunde Unternehmenskultur geschaffen.

Deshalb wurden wir offiziell zum nachhaltigen und gesunden Arbeitgeber ausgezeichnet.

Auszeichnung zum TOP Arbeitgeber

Siegel anerkannter Ausbildungsbetrieb

Das erwartet Dich bei uns

N

Kultur und Umfeld

Eine gesunde Unternehmenskultur, sowie ein Umfeld, in dem du dich wohlfühlst.

N

Karriere und Pespektive

Durch zahlreiche Weiterbildungen und reale Aufstiegsmöglichkeiten legen wir den Grundbaustein für deine fachliche und persönliche Entwicklung.

N

Mitarbeiter-Benefit-System

Du hast Zugriff auf ein umfangreiches Benefit-System und über 300 Vorteile. Und das Beste: deine Familien angehörigen profitieren von unzähligen Benefits gleich mit.

N

Mission & Vision

Komm zu uns und beweg etwas. Du wirst Teil einer großen Mission und gehst abends mit einem stolzen Gefühl nach Hause.

Glueckliche Kunden mit ELO
Deine Arbeitsumgebung

Das ideale Umfeld, um sich wohlzufühlen und zu entfalten

Als Mitarbeiter arbeitest du bei uns an einem sehr modernen Arbeitsplatz mit mehreren Bildschirmen und den neuesten Geräten, die spätestens nach 3 Jahren ausgetauscht werden. So sorgen wir dafür, dass du auf dem aktuellsten technischen Stand und immer up to date bist.

Cubeware Infotag
Karriere und Entwicklung

Entwickle dich sowohl persönlich als auch fachlich weiter

Als innovativer Arbeitgeber gehen wir neue Wege und bewegen nicht nur etwas MIT den Mitarbeitern, sondern auch FÜR die Mitarbeiter. Aus diesem Grund unterstützen wir deine Entwicklung mit Weiterbildungen, internen Schulungssystemen, Spezialisierungskursen oder Wissensdatenbanken. Du solltest also jemand sein, der sich gerne persönlich und fachlich weiterentwickelt und der an Stillstand gar keinen Gefallen findet.

Team im Meetingraum
Unternehmenskultur

Arbeite in einem kollegialen Umfeld und freue dich über einen Umgang auf Augenhöhe

Jeden Morgen setzen sich die Teams zusammen und planen intensiv die kommenden Abläufe. Wenn auf Probleme gestoßen wird, helfen und unterstützen wir einander. Deswegen solltest du auf jeden Fall auch ein Teamplayer sein. Bei Teambuildingmaßnahmen wird unser Gemeinschaftsgefühl auch aktiv gestärkt. Nahbarkeit zieht sich bei uns durch das komplette Unternehmen.
Generell basiert unsere Firma auf Werten wie Ehrlichkeit und Loyalität. Diese leben wir unseren Mitarbeitern auch stark vor. Dazu gehört auch, dass wir sehr offen miteinander sind und weder Kunden noch Kollegen in Schubladen stecken. Denn das ist wichtig, um auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen.

Unser Gerling-Benefit-System

Erhalte Zugriff auf über 300 Gesundheitsleistungen und viele weitere Benefits – und sogar deine Familienangehörigen profitieren gleich mit!

Gerling-Rabatte bei über 500 Online-Shops in ganz Deutschland
Digitaler Gesundheitscoach
Jährliches Gesundheitsbudget von 900 €
Facharzt-Netzwerk und Termine innerhalb von 5–10 Tagen
Gesundheitsservices für deine Familie und Freunde
24/7 Gesundheitstelefon
Gesundheits-Check-ups im Wert von über 300 € im Jahr
Geld- oder Sachprämien durch das Nutzen unserer App
Schritte- und Achtsamkeitschallenge
Team-Building-Maßnahmen
Job-Bike
Firmenwagen

Wie fühlt es sich an?

Das sagen unsere Mitarbeiter:

Philip Kodantke
Produkt-Spezialist

„Wir gestalten Projekte in der Praxis und arbeiten eng mit den Kunden zusammen. Das finde ich wirklich toll. So wird es nie langweilig und jeder Tag ist anders als der vorherige.“

Tobias Schimpf

Mico Milic
Consultant

„Wir haben einen sehr engen Kontakt zu unseren Kunden. Sie sind stark in die Projekte involviert und hadern nicht, positives Feedback zu geben. Das ist sehr motivierend.“

Mitarbeiter im Strategiegespraech

Andreas Engel
Vertrieb

„Ich wurde von der ersten Minute an in meiner Entwicklung unterstützt. Meinem Weg die Karriereleiter hinauf werden keine Steine in den Weg gelegt und das ist wirklich hervorragend.“

Manuel Müller
IT-Infrastruktur

„Wir arbeiten hier mit den neuesten technischen Geräten. Alle 3 Jahre werden sie ausgewechselt, sodass wir immer unter den besten Arbeitsbedingungen tätig sein können.“

Offene Stellen – Finde eine Rolle die optimal zu dir passt

Wir haben wirklich für jeden was dabei und bilden dich für deine Position aus.

Deine Bewerbung – So läuft der Bewerbungsprozess ab

i

01 | Bewerbung

Lade deine Unterlagen hoch und bewirb dich über unsere Seite. Sobald deine Bewerbung eingegangen ist, erhalten wir eine Benachrichtigung.

02 | Call

Wir melden uns innerhalb von 5 Werktagen bei dir. Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich in einem kurzen Telefonat zum Vorstellungsgespräch ein.

w

03 | Gespräch

Im Vorstellungsgespräch lernen wir dich und das, was dich ausmacht, besser kennen! Wir erklären dir mehr über die Stelle und du kannst uns all deine Fragen stellen.

04 | Dein Start

Wenn du uns im Vorstellungsgespräch überzeugt hast, bekommst du zeitnah eine Zusage mit Arbeitsvertrag.

Dein Ansprechpartner – Wir führen dich durch den Prozess

Du hast Rückfragen zu einer Stelle? Dann melde dich gerne bei uns!
In einem persönlichen Telefonat helfen wir gerne weiter.

Marcus Gerling
CEO

Karriere@gerlingconsulting.de
 +49 731 93807760