Pressemeldung: Zusammenschluss der HOLME Consulting & Solutions GmbH mit der Gerling Consulting GmbH

Um seinen Kunden ein breiteres Lösungsportfolio bieten zu können schlossen sich beide IT-Berater zusammen.

Ulm, 10. Oktober 2017. Unter der Geschäftsleitung von Marcus Gerling agieren fortan die HOLME Consulting & Solutions GmbH sowie die Gerling Consulting GmbH gemeinsam. Da die Auftragslage in vergangener Zeit stetig stieg, stockte der Ulmer IT-Berater sein Unternehmen hinsichtlich Mitarbeiteranzahl als auch Beratungskompetenzen auf und kann zukünftig mehr Projekte abdecken.

Gerling Consulting ist mit seinen knapp 40 Mitarbeitern bestens für Projekte rund um Datenmanagement (DMS)- und ERP-Systeme, Business Intelligence als auch IT-Prozessoptimierung aufgestellt. Der Ulmer Softwareberater wurde zudem erst kürzlich zum wiederholten Male von ELO als Business Partner des Jahres für die Region Süd ausgezeichnet. Angesichts der steigenden Auftragslage benötigte der Unternehmer nun mehr dediziertes und branchennahes Fachwissen. Dieses fand er bei der HOLME Consulting & Solutions GmbH in München und Augsburg unter der Leitung der Brüder Dr. Peter Holme und Ernst Holme.

Aus dem Zusammenschluss der HOLME Consulting & Solutions GmbH mit der Gerling Consulting GmbH erhoffen sich beide Unternehmen ihren regionalen Bekanntheitsgrad zu steigern und ihre Position im IT-Markt weiter zu festigen. Das Ausnutzen der Synergien aus dem tiefgreifenden Prozess- und Branchenknowhow von Gerling Consulting und dem Fachwissen von HOLME Consulting & Solutions soll den Kunden ein breiteres, einheitliches und transparentes Lösungs- und Servicespektrum ermöglichen.

Zukünftig erwartet der Geschäftsführer Herr Gerling so ein größeres Hersteller- und Produktportfolio, mit welchem auch Kernthemen wie Business Intelligence oder Microsoft Dynamics 365 abgedeckt werden. Marcus Gerling gründete 2004 das Unternehmen Gerling Consulting in Ulm. Mit seiner mehr als 10-jährigen Erfahrung als Geschäftsführer eines IT-Unternehmens, ist er voller Zuversicht, dass er auch die HOLME Consulting & Solutions GmbH erfolgreich führen wird. Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen wird bis zum Jahresende 2017 erfolgen.

Die ehemaligen Geschäftsführer der HOLME & Co Consulting & Solutions GmbH, Dr. Peter Holme und Ernst Holme, wollen sich nun mehr und mehr aus dem Geschäftsleben zurückziehen, stehen aber zukünftig als Berater für beide Unternehmen zur Verfügung. Die HOLME Consulting & Solutions GmbH, welche weiterhin unter diesem Namen agieren wird, ist nun eine Tochtergesellschaft der Gerling Consulting GmbH.

Interessenten und Kunden soll die Möglichkeit gegeben werden, beide Teams und Unternehmen näher kennenzulernen. Die passende Gelegenheit dazu bietet sich auf dem ELO Solution Day am 11.10.2017 in Stuttgart, wo beide Unternehmen gemeinsam auftreten werden.

Kontakt:

Gerling Consulting GmbH
Industriestraße 5/2
89081 Ulm

kontakt@gerlingconsulting.de
Tel.: +49 731 938 0776-0

 

 

Kurzinformation Gerling Consulting GmbH

Als Softwarepartner mit Hauptsitz in Ulm realisiert die Gerling Consulting GmbH seit über zehn Jahren Microsoft Dynamics und ELO Projekte. Darüber hinaus bietet der IT-Berater aber auch IT-Lösungen rund um Business Intelligence mit Cubeware sowie ERP für die Lebensmittelbranche an. Gerling Consulting spezialisierte sich auf mittelständische Unternehmen, die für die Zukunft gewappnet sein möchten. Egal ob regionale oder internationale Kunden, Gerling Consulting ist ein zuverlässiger Ansprechpartner. Die langjährige Projekterfahrung zeichnet sich durch die Anerkennung der Softwarehersteller aus. Dabei arbeitet das Unternehmen mit der agilen Scrum-Methode und schult seine Mitarbeiter/innen durch das gesamte Angebotsportfolio, so dass ein hohes Maß an Dienstleistungsqualität sichergestellt werden kann. Das Fundament der Arbeitsphilosophie ist einander zuzuhören, Möglichkeiten aufzuzeigen sowie neben Leistungsorientierung auch die menschliche Seite nicht zu vernachlässigen.

Kurzinformation HOLME Consulting & Solutions GmbH

Ähnlich wie der Gerling Consulting GmbH ist auch der HOLME Consulting & Solutions GmbH ein offener und ehrlicher Umgang mit seinen Kunden ein Kernelement für den erfolgreichen Abschluss der Projekte. Das Unternehmen wurde 1996 mit Hauptsitz in München/Olching gegründet und bewahrte fortan an einen strengen Fokus auf digitale Dokumentenmanagementsysteme. Mit seiner Niederlassung in Augsburg vergrößerte sich das familiengeführte Unternehmen schließlich. Seit jeher ist HOLME ein geschätzter und führender Partner von ELO Digital Business und treibt die Digitalisierung der Prozesse mittelständischer, regionaler Unternehmern an. HOLME ist darüber hinaus zertifizierter ELO Business Partner, welcher in der Vergangenheit viele Auszeichnungen erhalten hat. Durch eigenen Software-Entwicklungen im Rahmen projektspezifischer Lösungen hat sich das Unternehmen als Technologie-Partner qualifiziert und wurde durch ELO ausgezeichnet. Die HOLME Consulting & Solutions GmbH verzahnt so die Beratungsebene mit der Entwicklungsebene und bietet seinen Kunden angepasste Lösungen.

 

Wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung Ihrer Prozesse

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Termin mit unserem Berater: