Über Gerling Consulting

Unternehmen_Header-1

Unternehmen

Unsere IT-Beratung verhilft durch Expertenwissen jedem Unternehmen zu mehr Effizienz.

 

JETZT KONTAKTIEREN

Gerling Consulting – IT, die gelingt.

Die Gerling Consulting GmbH konzeptioniert und implementiert seit 15 Jahren IT-Lösungen zur Abbildung digitaler Geschäfts­prozesse. Für eine umfassende Unternehmens­steuerung unter­stützt Gerling Consulting Kunden mit Enterprise Ressource Planning Systems (ERP) sowie einer Business Intelligence (BI) Lösung. Abgerundet wird das Portfolio mit Daten­management­systemen (DMS) sowie Enterprise Content Management Systemen (ECM), um anfallende Dokumente und Daten rechts­sicher zu verwalten. Das Kunden­segment erstreckt sich dabei branchen­unabhängig über mittel- bis groß­ständische Firmen. Mit seinem Standort in Ulm ist Gerling Consulting in Süd­deutschland kunden­nah aufgestellt, aber auch inter­nationale Projekte werden vom schwäbischen IT-Berater problemlos abgedeckt.

Soziales Engagement

LiebeinAktionKinder
Humboldt-Gymnasium-Marcus-Gerling
SteineStapeln-Teamwork-Gerling Consulting
LiebeinAktion
Marcus Gerling CEO und Gründer
„Seit unserer Gründung 2004 sehe ich es als meine Aufgabe an, als kompetenter Partner, Lösungslieferant und Berater unsere Kunden dabei zu unterstützen, effizienter und effektiver zu wirtschaften. Jeder Mitarbeiter von Gerling sieht sich als vertrauensvoller Berater des Kunden. Gegenseitiges Vertrauen ist der Schlüssel für den Erfolg unserer Projekte.Es ist die Berufung jedes Gerling Mitarbeiters, die Probleme unserer Kunden zu erkennen, zu verstehen und stets eine Lösung zu finden. Jedes Kunden-Projekt ist auch ein Gerling Projekt, für dessen Erfolg jeder Mitarbeiter persönlich die Verantwortung übernimmt. Gerling ist der Dienstleister mit Herz und Verstand.Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte zum Erfolg führen.“
Marcus Gerling
CEO

Produkte & Leistungen

Die angebotenen IT-Lösungen sind für jede Unternehmens­größe passend. Als mehr­fach ausgezeichneter ELO Business Partner bietet Gerling Consulting eine umfassende Beratung rund um DMS- und ECM-Systeme. Besonderes Know-how findet bei der Implemen­tierung der ELO Business Solutions wie Invoice, Contract, HR, Visitor, Knowledge und Recruiting Anwendung.

Zur Produktseite

Darüber hinaus unterstützt der Ulmer IT-Berater bei der Planung und Umsetzung von ERP-Systemen vom welt­weiten Marktführer Microsoft. Das umfassende ERP-System Microsoft Dynamics Business Central bildet alle Prozesse rund um das Geschäft und dessen Finanz­verwaltung ab. Klein- und mittel­ständische Unter­nehmen gewähr­leistet es so eine ganz­heit­liche Kontrolle aller Aspekte. Gerade kleine Unter­nehmen oder Start-Ups profitieren hier von der Skalier­bar­keit und den flexiblen Preis­modellen.

 

Zur Produktseite

Abgerundet wird das Portfolio von Gerling Consulting mit der Business Intelligence Lösung von Power BI und Cubeware. Hiermit können Unternehmen jederzeit ihre Daten aus verschiedenen Quellen auswerten und analysieren. Viel­fältige und visuell ansprechende Darstellungs­möglichkeiten erleichtern dies zusätzlich.

 

Zur Power BI Produktseite

Zur Cubeware Produktseite

Unsere Kunden erhalten neben einer voll­ständigen und über­greifenden Integration aller Organisations­prozesse, auch anwender­orientierte Schulungen. Für Gerling Consulting ist es wichtig, dass abteilungs­über­greifend eine größt­mögliche Akzeptanz der späteren Anwender geschaffen wird. Schließlich bietet Gerling Consulting seinen Kunden innovativste IT-Lösungen kombiniert mit hoch­qualifizierter Beratung.

HISTORIE

 

Gerling Consulting wurde 2004 durch Marcus Gerling in Ulm gegründet. Lag der Fokus zu Beginn noch auf ERP-Projekten unter Microsoft Dynamics, so konnte das Portfolio aber in nur kurzer Zeit durch ein gesundes Mitarbeiterwachstum auf ELO Digital Office ausgeweitet werden. Im Jahr 2007 wurde schließlich die Gerling Consulting GmbH eingetragen. Rasch weitete Gerling Consulting seinen Kundenstamm aus und berät, neben vielen kleinen und mittelständischen Firmen, auch Großunternehmen. Um die Geschäftsprozesse der Kunden ganzheitlich digital abbilden zu können, nahm Gerling Consulting später auch die Business Intelligence Lösung von Cubeware ins Portfolio auf. Im Herbst 2017 übernahm die Gerling Consulting GmbH die Firma HOLME Consulting & Solutions GmbH und diese wurde schließlich 2019 komplett in die Firma Gerling Consulting GmbH integriert. Mit diesem Wachstumsschub profitieren unsere Kunden nicht nur vom größeren Service- und Leistungsspektrum, sondern auch von noch effizienteren Prozessen und Abläufen.

Als mehrfach ausgezeichneter ELO Business Partner und geschätzter Partner von Microsoft und Cubeware, bietet Gerling Consulting seinen Kunden innovativste IT-Lösungen kombiniert mit hochqualifizierter Beratung.

 

Unternehmensportrait

Wir haben unsere Firma auf Fels gebaut

 

Jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, den werde ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute; und der Platzregen fiel herab, und die Ströme kamen, und die Winde wehten und stürmten gegen jenes Haus; und es fiel nicht, denn es war auf den Felsen gegründet.
(Matthäus 7, 24-27)

 

Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb

 

IHK Banner Ausbildungsbetrieb Ulm

 

Wir sehen als unsere Verantwortung, die Erfahrungen unserer Projekte weiterzugeben. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, als Ausbildungsbetrieb für neue Fachkräfte zu sorgen. Unsere Azubis werden dabei schon früh an das Projektgeschäft herangeführt und lernen am Praxisbeispiel.

Erfahren Sie mehr über uns