Personaldaten sicher und transparent verwalten
Die digitale Personalakte unterstützt Sie beim Aufbau einer elektronischen Personalakte und vereint sämtliche Dokumente unabhängig von deren Format. Durch eine Automatisierung werden zahlreiche Prozesse vereinfacht und Ihre Mitarbeiter von Routinearbeiten entlastet.
WOFÜR BRAUCHE ICH EINE DIGITALE PERSONALAKTE?
Mit der digitalen Personalakte der ELO Business Solution HR Personnel File können Sie Abläufe zuverlässig abbilden. Möglich ist das aufgrund von Automatisierung. Im Gegensatz zu zeitraubenden manuellen Prozessen sparen sie dementsprechend viel Zeit. Ziel ist es dabei, in der elektronischen Personalakte alle wichtigen Dokumente zentral zur Verfügung zu haben. Darüber hinaus werden alle Informationen Ihrer Mitarbeiter rechtssicher aufbewahrt. Sie erfüllen jegliche rechtlichen Vorgaben und haben alle Dokumente stets griffbereit.
Personenbezogene Daten stellen eine große Herausforderung für Unternehmen dar. Und das nicht erst, seitdem die DSGVO eingeführt wurde. Entsprechend wichtig ist es, dass diese hochsensiblen Daten ausschließlich von autorisierten Personen eingesehen werden können. Dies wird daher in der elektronischen Personalakte von ELO durch ein rollen- und regelbasiertes Zugriffssystem zu jeder Zeit sichergestellt.
Die digitale Personalakte unterstützt Sie beim Aufbau einer elektronischen Personalakte und vereint sämtliche Dokumente, unabhängig von deren Format. Durch eine Automatisierung werden zahlreiche Prozesse vereinfacht und Ihre Mitarbeiter von Routinearbeiten entlastet.
DIE DIGITALE PERSONALAKTE – DIE VORTEILE
Rechtssicher
Sie bewahren alle Daten unter Berücksichtigung der Rechtslage und Einhaltung diverser Fristen und Revisionsvorschriften auf. Zugriffe werden zudem ausschließlich nach Berechtigungsgrad erlaubt.
Fälschungssicher
Die Vergabe von Zugriffsrechten stellt Ihnen maximale Sicherheit sowohl gegen Fälschung als auch unbefugten Zugriff sicher. Folglich wird höchste Vertraulichkeit gewährleistet.
Platz- & Zeitsparend
Sie brauchen keine Ordner und Regalplätze mehr, sondern haben Platz für andere Dinge. Dank moderner Such- und Filterfunktionen finden Sie sowohl schnell als auch zuverlässig alle Informationen.
Entlastend
Durch eine zentrale Datenverwaltung und der Integration automatischer Abläufe wird Ihre Personalabteilung entlastet.
Effizient
Dokumente können schnell und zuverlässig archiviert, strukturiert sowie organisiert werden. So müssen Sie z.B. Stammdaten nur einmal erfassen.
Transparent
Mitarbeiter können schnell und flexibel – auch vom mobilen Endgerät aus – einen Blick in Ihre Dokumente werfen
BLICK IN DIE DIGITALE PERSONALAKTE ELO HR PERSONNEL FILE
10 GRÜNDE FÜR DIE ENTSCHEIDUNG ZUR DIGITALEN PERSONALAKTE
Die ELO Business Solution HR bietet Ihnen die besten Optionen zur Verwaltung und darüber hinaus Optimierung Ihres digitalen Personalmanagements. Die wichtigsten Funktionen sind mitunter diese:
Allgemein
- Revisions- sowie Datensicherheit durch Beachtung gesetzlicher Vorschriften
- Einheitliche Aktenführung im gesamten Unternehmen
- Einsparen sowohl von Zeit als auch von Lagerkosten
- Integration in bestehende Archivlösung je nach Bedarf
Personalabteilung
- Alle Daten werden zentral erfasst, Dopplungen werden somit ausgeschlossen
- Automatisierung mit Hilfe von Workflows sowie Wiedervorlagefunktion
- Leichtes Handling
- Such- & Filterfunktionen sorgen für schnelles Wiederfinden
Mitarbeiter
- Direkte Einsicht sogar vom mobilen Endgerät – ortsunabhängig
- Kontrollierter Zugriff wegen Vergabe von Zugriffs-, Lese- und Schreibrechten
Im TEAM NOCH BESSER:
PERSONALAKTE & BEWERBERMANAGEMENT
Für effizientes Arbeiten in der Personalabteilung sorgt neben der digitalen Personalakte vor allem das digitale Bewerbermanagement. Optimal aufeinander abgestimmt laufen die Prozesse so automatisiert und zügig. Von der Bedarfsmeldung bis zum Offboarding.
Erleben Sie ELO Personnel File live
Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Termin mit unserem Berater: