Digitales Wissensmanagement: Gewinnen durch teilen

Knowledge

Sammeln Sie das Wissen Ihrer Mitarbeiter in einer zentralen Community. Wissen teilen und verfügbar machen sind entscheidende Wettbewerbsfaktoren der Zukunft. Fragen stellen, Antworten geben, Beiträge verfassen oder neue Ideen einbringen - Wissensräume bieten für die Mitarbeiter zahlreiche Möglichkeiten zu partizipieren.

 

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Wofür brauche ich ein Digitales Wissensmanagement?

Das digitale Wissensmanagement der ELO Business Solution Knowledge hilft Ihnen, Ihr kostbares Wissen zu nutzen. Abgesehen davon hilft es auch, dieses Wissen zentral zur Verfügung zu stellen. Jeder Mitarbeiter kann hierdurch sein Know-how einbringen oder nur Antworten finden. Dafür wird bestehendes Wissen genutzt anstatt dieses zeit- und kostenintensiv immer wieder neu zu generieren.

 

Intrinsisch motivierte Mitarbeiter, die das Unternehmen voran treiben durch Wissensmanagement

 

Die Lösung dient deswegen neuen Mitarbeitern genauso wie erfahrenen und optimiert kurzum viele Prozesse enorm. Das digitale Wissensmanagement arbeitet aufgrund des integrierten Ideenmanagements effektiv und effizient. Transparentes, direktes Feedback beugt zudem Ideendiebstahl vor. Lassen Sie Ihre Mitarbeiter wissen, welche gute Ideen umgesetzt werden. Dadurch spornen Sie das Einreichen neuer Ideen an.

Die Vorteile des Wissensmanagements

Knowledge-Base

Zentrales, intelligentes Wissensportal

Analytics

Schwerpunkte auswerten, häufige Fragen identifizieren & Innovationsgrad messen

Leistungsfähige Suche

Relevante Informationen blitzschnell griffbereit

Rechtevergabe

Schützt kritische Daten & Informationen vor unbefugtem Zugriff

Belohnungssystem

Anreize schaffen, Wissen zu teilen. Gute Ideen belohnen & Mitarbeiter motivieren.

Wissenstransfer & -aufbau

Vorhandenes Wissen gebündelt & vernetzt statt verstreut in Informationsinseln

Geben Sie Ihrem Unternehmen jetzt den Erfolgsschub - Mit digitalem Wissensmanagement! Unser Experte berät Sie gerne. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

 

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Digitales Wissensmanagement – Der erste Eindruck

ELO Knowledge animiert Ihre Mitarbeiter, Fragen zu stellen, Ideen einzubringen, oder Artikel zu verfassen. Die übersichtliche Oberfläche ist dabei vielseitig einsetzbar. Sie vereint überdies Diskussionsforen und Q&A-Systeme mit einer Knowledge Base. Greifen Sie auf Erfahrung zurück und setzen Sie Ideen rasch um. Ihre Mitarbeiter werden dabei zu Mitgestaltern. Immerhin tragen sie maßgeblich zum Aufbau eines Wissens- und Ideenportals bei.

Die Collaboration Tools motivieren und ermöglichen den unkomplizierten Austausch von Informationen. Beiträge lesen, kommentieren oder für Ideen voten – alles ist möglich. Zentral an einem Ort. Besonders aktive Nutzer werden für die Weitergabe ihres Wissens mit Auszeichnungen belohnt. Dabei entscheiden Sie, wie viele Punkte die Aktionen wert sind. Die smarten Funktionen haben des weiteren eine Community-driven Plattform zur Folge. Zum Beispiel der errechnete Reputationswert sowie Transparenz und Nachvollziehbarkeit helfen hierbei. Letztere sind vor allem durch Feedback und Voting gegeben. Folglich finden Sie schneller gemeinsam Lösungen. Abgesehen davon treiben Sie nur die innovativen Ideen voran. Ein höherer Unternehmenserfolg ist unter dem Strich das Resultat. Bleiben Sie daher innovations- und wettbewerbsfähig. Der Konkurrenz stets einen Schritt voraus!

Als Unternehmen voran kommen mit digitalem Wissensmanagement

Ein Verbesserungs- und Vorschlagswesen steht bei vielen Unternehmen ohnehin auf der Agenda. Der Wichtigkeit dieses Instruments sind sich die meisten dementsprechend bewusst. Die Priorität wird jedoch oft zu gering gesetzt. Die Umsetzung findet deshalb sehr langsam statt. Mit anderen Worten nie. Zumal die Einführung eines solchen Systems oft abschreckt. Bei der Business Solution ELO Knowledge ist das allerdings unbegründet. Die Lösung ist schnell und überdies einfach umgesetzt. Überholen Sie deshalb jetzt Ihre Konkurrenz mit dem digitalen Wissensmanagement!

 

PARTIZIPATION IST IN ELO KNOWLEDGE VIELSEITIG MÖGLICH

  • Fragen bewerten
  • Lösungsvorschläge sowie Ideen einbringen
  • Kommentare hinzufügen und Rückfragen stellen
  • Eine gegebene Antwort als Lösung markieren
  • Auszeichnungen für besonders aktive Nutzer
  • produktive Teamarbeit
  • Lösungen über Abteilungen hinweg finden
  • Feedback zu Ideen geben oder dafür/dagegen voten
  • Beiträge beispielsweise nach Themen filtern

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